03.09.2012
Für Moritz beginnt heute der Ernst des Lebens, er wird im Alter von 20 Monaten in der Kita eingewöhnt. Gut oder schlecht für  Moritz?

  Mehrsprachig aufwachsen.    Mama spricht bulgarisch, Papa deutsch mit den Kindern. Auf diese Weise lernen sie zwei Mutter- sprachen. In der Kita kommt noch Englisch dazu. Geht das so einfach?

bullet1
bullet1

Herzlich Willkommen bei den Gwinners

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen das Tages und die Augen der Kinder.

Dante Alighieri

Nach wem kommt er denn?

moritz1
philip1

Wird ein kleines, neues Geschöpf Gottes geboren, dann stellt sich  sofort die Frage innerhalb der  Familie, ja  nach wem kommt er denn? Bei Moritz ist das wohl angesichts des obigen Fotos keine Frage, ja klar eindeutig nach dem Opa. Doch vom Opa werden in diesem Alter schlimme Dinge erzählt, zum Beispiel in Gamburg, darum bezieht sich die Ähnlichkeit wohl nur auf das Äußerliche, der Moritz ist sehr brav.

bullet2

 

Zukunft